Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Förderverein wurde 2012 gegründet. Mitglieder sollten Eltern, deren Kinder an unserer Schule lernen, Pädagogen der Schule Kooperationspartner und Bürger sein, die unsere Schule und ihre weitere Entwicklung unterstützen möchten. Der Verein fördert die Arbeit rund um das Lernen und versucht ergänzend, auch die Bedingungen des schulischen Lebens an der Wiebeckschule weiter zu verbessern. Der Förderverein unterstützt mit seiner Arbeit die Vorhaben der Schule und der einzelnen Klassen.
Auch die Ideen zur weiteren Gestaltung der Schule und die tatkräftige Hilfe sollen dabei im Mittelpunkt stehen. Dabei helfen dem Förderverein auch die Beiträge der Mitglieder, Spenden ortsansässiger Firmen und Einrichtungen.

Wie kann man Mitglied des Fördervereins werden?

Füllen Sie einfach den Aufnahmeantrag aus! Antrag Download

Die Mitgliedschaft beginnt mit der Unterzeichnung des Aufnahmeantrages. Als Mitglied entrichten Sie bitte einen Mitgliedsbeitrag von 15,00 EUR pro Kalenderjahr. Sie werden zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Wir freuen uns über alle, die unserem Förderverein beitreten. Für den geleisteten Beitrag bzw. Spende kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Durch eine formlose schriftliche Mitteilung an folgende Adresse:
Hardy Krause, Schönstedter Weg 13 99947 Bad Langensalza.
Die Mitgliedschaft läuft dann automatisch mit Ende des Kalenderjahres aus, in dem gekündigt wurde. Da wir als Förderverein in Zukunft an der Verbesserung der Lern- und Arbeitsbedingungen unserer Kinder mitwirken möchten und Vorhaben der Wiebeckschule unterstützen wollen, hoffen wir auch auf Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein.

Die Satzung des Fördervereins: Satzung Download